Die Covid-19 Impfung und mein Opa

„Es war nur eine Frage der Zeit. Das Corona-Virus ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden.“

Mit diesen Worten beginnt die Tagesschau am 28. Januar 2020. Seit dem heißt es die AHA-Regeln befolgen und auf eine Impfung hoffen… Nun ist sie da, aber es kursieren viele Informationen, die die Sinnhaftigkeit der Impfung gegen Corona in Frage stellen. Nicht nur im Netz, sondern auch in unseren Briefkästen per Prospekt melden sich ungefragt Coronaleugner:innen oder -verharmloser:innen zu Wort. Wie blickt man bei all den Informationen noch durch?

Wie schwierig es da sein kann, besonders für ältere Menschen, sich eine fundierte Meinung über die Covid-19 Impfung zu machen erzählt uns Lilia.


CouchFM Logo der Sendungsreihe "Gesprächsstoff". Ikonischer Fernsehturm vor Skyline in Mint und Grau.

GESPRÄCHSTOFF

 

Jetzt anhören:

 


Weiterführende Links

Informationen zum Covid-19 Impfstoff erhaltet ihr auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit.


Autor:

Rundes Bild einer grauen Mauer als Platzhalter für AutorenprofilbildLilia