Mitmachen


Mitmachen

Das Berliner Campusradio couchFM sendet trotz Corona-Krise und Kontaktbeschränkungen weiter.

Wir, das Campusradio couchFM, möchten Euch hiermit auf uns aufmerksam machen. CouchFM ist für StudentInnen jeder Berliner Universität und Hochschule offen. Wir berichten aktuell über das Geschehen in Berlin von und für StudentInnen und suchen für Euch die beste Musik heraus – und das 365 Tage im Jahr. Wenn nicht gerade Corona herrscht, fahren wir für Euch auf angesagte Konzerte und sprechen mit interessanten Personen. Wir senden täglich um 17 Uhr bei Alex Berlin auf 91,0 MHz.

Und das Beste kommt jetzt noch: DU kannst bei uns mitmachen. Jederzeit, auch in den Semesterferien. Es ist egal von welcher Universität du kommst, welches Fach du studierst, in welchem Semester du bist, ob du Vorwissen hast oder nicht. Wir bilden Neulinge ohne Radioerfahrung aus. Wir arbeiten mit professionellen RadiomacherInnen unter anderem vom MIZ, rbb, Alex-Berlin und Deutschlandfunk zusammen. Du kannst moderieren lernen, Beiträge als ReporterIn produzieren, für uns auf Konzerte und Veranstaltungen fahren, WordPress in der Onlineredaktion lernen, coole DJs treffen und mit PromoterInnen Musik aussuchen, bei Social Media für uns posten oder mit der Videoredaktion Liveauftritte und Interviews begleiten.

Für deine Arbeit bei couchFM bekommst Du außerdem Leistungspunkte und Du kannst dir Zertifikate zu bei uns besuchten Weiterbildungen ausstellen lassen.
Einige ehemalige Mitglieder sind mittlerweile sogar bei ZDF Info, Jan Böhmermann und anderen bekannten Fernseh- und Radiosendern zu finden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann trag dich doch einfach bei Moodle ein, dort findest Du weitere Informationen zu uns. Oder schreib uns eine Mail an info@couchfm.org.

Wir hören uns! :)

Dein couchFM Team


Jedes Semester bieten wir ein Einführungsseminar an der HU Berlin an – begleitet von praktischen Workshops im MIZ Babelsberg.

Alles wichtige zur aktuellen couchFM-Ausbildungsrunde findest du hier. (Stand: SoSe 21)

WICHTIG: Durch die aktuelle Corona-Pandemie finden unsere Redaktionssitzungen über Video-Chat statt.

Jeden Montag von 18-20 Uhr.

Wer neu bei uns mitmachen möchte, schreibe uns bitte an die Mail-Adresse info@couchfm.org.
Hierfür könnt ihr das untenstehende Kontaktformular benutzen.


Schreib uns ein paar Zeilen

[contact-form-7 id=”7599″ title=”Kontaktformular 1″]