Henriette Pesch

Mitglieder Jette Henriette Pesch

 

“Musik war schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nach Beginn meines Studiums (Russisch/
Musikwissenschaften) fing ich an Podcasts mit einem Fokus auf russische Musik aufzunehmen. Dieses Faible hat sich inzwischen immer weiter verstärkt, man könnte sagen, dass ich inzwischen mehr über russische Musik und die Kulturlandschaft dort weiß, als mancher Russe.”

Spezialgebiete:

  • Musik
  • Russland
  • Radio

Jette’s Soundcloud Seite bietet viele musikalische Überraschungen.


“Zum Glück gibt es couchFM, weil ich nicht anders kann als über Musik zu reden und meine Freunde es schon fast nicht mehr hören können.”


Jettes’s Hörstücke

Plattenbau

Zwischen Musik und Politik in Russland

Soundtrack des Protests In diesem Klangkompott geht es um das Spannungsfeld zwischen Musik und Politik in Russland gehen.⁠ ⁠ In ...
Mensch in Masse stehend, Blick nach oben, dahinter Flaggen Russlands

Wer ist Alexej Navalny?

Ein Kommentar zum Hörstück Navalny - ein Name an dem man im öffentlichen Diskurs seit dem auf ihn verübten Giftanschlag ...
Drei Männer und Mitglieder der Belarusischen Band Molchat Doma vor einem dunklen Hintergrund auf einem Schwarz-Weiß Bild.

Monument – Molchat Doma

Endlich mal positive Neuigkeiten aus Belarus Zwei gute Jahre hat es auf sich warten lassen, das neue Studioalbum von Molchat ...