Monument – Molchat Doma

Drei Männer und Mitglieder der Belarusischen Band Molchat Doma vor einem dunklen Hintergrund auf einem Schwarz-Weiß Bild.
Die Mitglieder der Band Molchat Doma. Quelle: //molchatdoma.com/about/

Endlich mal positive Neuigkeiten aus Belarus

Zwei gute Jahre hat es auf sich warten lassen, das neue Studioalbum von Molchat Doma.

Zwei Jahre in denen Fans wie ich alle der 18 Songs, welche auf den ersten zwie Alben zu finden sind, auswendig gelernt haben. Umso überraschender kommt der neue Sound um die Ecke, der von der Minsker Darkwaveboyband jetzt gefahren wird. Die Musiker haben ihren Sound deutlich verdichtet, aber zum Glück auch all das beibehalten was ihren Fans so gefallen hat: dunkle Texte, monotone, beruhigende Vocals, eine moderate Rhythmussektion, sehnsüchtige Gitarrenriffs und romantische Grufti-Synthesizer. Mehr Infos zur Band findest du auf ihrer Website: //molchatdoma.com/

Die Mitglieder der Band Moöchat Doma stehen auf einem Dach und blicken in die Kamera.
Die Band Molchat Doma.                                                             Quelle: //molchatdoma.com/about/

Die Entwicklung der Band von schüchternen Postpunkern zu versierten selbstbewussten Darkwavern kann man an ihrem Sound und auch an ihren Texten sehr gut nachvollziehen. Wurde noch 2018 darüber gesungen wie schade es ist dass sie nicht tanzen können,

so heißt es in einem Lied welches auf dem neuen Album zu finden ist bereits, ich tanze wie ein Gott.

Welches Lied das ist kannst du in der Musikperle nachhören.

 

Für mehr Songs und Hintergrundstorys schaltet täglich um 17 Uhr couchFM bei ALEX Berlin auf 91,0 MHz ein. In der ALEX Berlin-Mediathek könnt ihr bis zu 7 Tage danach noch die Sendung hören! Alle Songs aus der Sendung gibt’s auf unserem Spotify-Account.

KLANGKOMPOTT


Autorin:

blanko mitglied
Jette