Ein Klangkompott, dass man hassen oder lieben kann: Von High School Musical bis Lykke Li

“Welche Songs haben uns geprägt?” damit haben sich die couchFM Moderatoren Judith Goetsch und Anna Wissmüller im aktuellen Klangkompott befasst.


 

KLANGKOMPOTT

 

Jetzt anhören:

 


Der Musikgeschmack ist schon etwas ganz Besonderes. Manchmal ist man erstaunt wie unglaublich toll ein Lied ist, zeigt es dann jemand Anderem und der/die findet das Lied nur ganz okay.

 

Geschmäcker sind verschieden – der Musikgeschmack auch. Von was wird unser Musikgeschmack aber eigentlich geprägt? Judith und Anna haben uns im aktuellen “Klangkompott” auf eine Reise mit in die Vergangenheit genommen und zeigen uns welche Songs sie in ihrem Leben geprägt haben.

Die Songs, die gespielt werden kann man – je nach Geschmack – lieben oder hassen. Warum die Songs aber prägend für die Beiden waren und welche Geschichten sie damit verbinden, verraten sie in diesem Klangkompott.


Autorinnen:

Anna Wissmüller

Anna

 

Mitglied Judith

Judith