Gästezimmer mit Weihnachtsmann Tobias

„High-End-Weihnachtsmann“ Tobias ist schon seit mehreren Jahren zur Weihnachtszeit als studentischer Weihnachtsmann unterwegs.

couchFM Weihnachtsspezial mit Ida und Friederike

Tobias hat sich im couchFM Gästezimmer eine Stunde lang den Fragen von Friederike und Ida gestellt.


Tobias mit den beiden Moderatorinnen.| © couchFM

Von drauß’ vom Walde kommt Tobias her und man muss schon sagen: Sein Studijob weihnachtet sehr! Ida und Friederike sprechen im couchFM-Gästezimmer mit Tobias, Student an der Uni Potsdam, über seinen besinnlichen Nebenjob als Weihnachtsmann, Geschenkewahn und mit welchen Traditionen gebrochen werden sollte. Tobias wird oft mit Spannung erwartet, auch von uns im Gästezimmer-Studio von couchFM, viel häufiger aber von geschenkegierigen und ehrfurchtsvollen Kinderaugen, denn: Tobias arbeitet professionell als studentischer Weihnachtsmann.
Im Interview erklärt er uns, was zu seinem Job dazugehört, erzählt von seinen schönsten Erlebnissen, strengen Eltern, fröhlichen Kindern und
verrät, was sich eigentlich der Weihnachtsmann zu Weihnachten wünscht…

Das Gästezimmer am 19.09.19 um 17:00 Uhr im Radio bei ALEX Berlin auf 91Null

und zum Nachhören für sieben Tage in der ALEX-Mediathek !


Autor:

DelilahFriederike & Ida