Ein Mops wird zum Orakel

Was hat es mit dem Internetphänomen ‘Noodle the Pug’ auf sich?

 

Auf der Social Media Plattform TikTok fragen sich momentan viele Nutzende, ob sie einen ‘Bones Day’ oder ‘No Bones Day’. Ein rüstiger, älterer Mops liefert ihnen die Antwort.


 

Wer viel auf der Social Media Plattform TikTok unterwegs ist, hat es vielleicht schon mitbekommen. Den Hype um einen ganz besonderen Hund: Noodle the Pug. Der 13-jährige Mops ist ein neues Internet-Phänomen und agiert quasi als Orakel von TikTok.


Entstanden ist dieser Trend durch ein kleines Spiel, welches sein Herrchen Jonathan Graziano fast jeden Morgen für TikTok filmt. Zum ersten Mal postete er ein solches Video im September 2020, doch seinen überraschenden Durchbruch bekam das Spiel im August diesen Jahres.


Noodle ist ein eher launischer Hund, der morgens manchmal einfach so gar nicht aufstehen möchte. Das daraus resultierende Spiel nennt sich „No Bones“. Hierbei versucht Noodles Herrchen ihn Morgen für Morgen aufzusetzen. Wenn ihm der Versuch misslingt, nennt er es einen ‚No Bones Day‘. Entstanden ist der Name durch den Eindruck, dass der Hund keine Knochen zu besitzen scheint, wenn er sich widerwillig zurück in sein Körbchen fallen lässt. Sofern der Versuch allerdings gelingt, bezeichnet Jonathan dies als ‘Bones Day’.


Nun haben Nutzende der Plattform beiden Tagen eine besondere Bedeutung zugeschrieben und schreiben dem Mops gewissen Orakel-Kompetenzen zu. Somit sei ein ‚Bones Day‘ ein Tag, an dem man erfolgreich sei und alles glatt laufe. An ‚No Bones Days‘ hingegen sollte man sich eher schonen und Self-Care betreiben, da der Tag wohl nicht so gut werden würde. Das Herrchen Jonathan gibt auch bei jedem Post Empfehlungen für den Tag. So heißt es an ‘Bones Days’ beispielsweise, dass man Fallschirmspringen oder das Teil kaufen soll, welches schon so lange im Warenkorb wartet.


Die TikTok-Community liebt den kleinen Hund jedenfalls und sein Herrchen Jonathan ist nach eigenen Aussagen immer noch ganz überrascht von dem Hype.

 


Weiterführende Links

Du möchtest mehr über die zwei erfahren? Dann geht es hier zum TikTok und zum Instagram Account von Jonathan Graziano.


Autorin:

couchFM Mitglied Andie Jahnke

Andie